Die Nacht gehört unsFoto: Frank Helbig, Artwork by Marcel Bontempi

Die Nacht gehört unsEine cineastische Burlesque Show

Lipsi Lillies

Die Stummfilmtheater-Legende UT Connewitz feiert in diesem Jahr ihr 105jähriges Bestehen. Ein fabelhafter Anlass für die Lipsi Lillies mit einer Hommage an den guten alten Kintopp eine Nacht der cineastischen Verführung und der burlesquen Lebensfreude zu zelebrieren.


Vor allem die glamourösen und poetischen Schwarz-Weiß-Klassiker der 20er bis 60er Jahre haben es den vier Leipzigerinnen angetan und so interpretieren sie die schönsten Szenen aus der goldenen Ära des Kinos neu, ob als opulent ausgestattete Revue-Göttinen, Heldinnen verwechslungsreicher Liebeskomödien oder gar als raffinierte Spione in Spitzenhöschen. Conférencier Bert Callenbach und Kurvenstar Mitzi von Sacher halten die Stränge der filmischen Handlung dabei fest in der Hand und sorgen dafür, dass die bewegten Bilder auf der Leinwand und die bewegenden Szenen auf der Bühne zu einem äußerst unterhaltsamen Lichtspieltraum verschmelzen. Für oscarreifen Nervenkitzel sorgt Luftakrobatin Katrina. Die gefährlichsten Stunts und die Verantwortung für diesen einmaligen Abend übernehmen die Powerfrauen von Leipzig erster Burlesquetruppe jedoch höchstpersönlich und sagen selbstbewusst: "Die Nacht gehört uns!"

Im gleichnamigen Film aus dem Jahr 1929, der im Rennfahrermilieu spielt, geht es übrigens um schnelle Autos und noch schnellere Frauen. Freuen Sie sich also auf eine temporeichen Show, in der die rasanten Lipsi Lillies die Nacht zum Tage machen und Ihnen die Hollywood-Sterne vom Himmel holen.

 

Tickets für 22 Euro (zzgl. VVK Gebühren) erhältlich auf tixforgigs.de, im Buchladen neben dem UT und an der Abendkasse.

Location

UT Connewitz

Termine

Ticketskaufen

Es tut uns leid, aber im aktuellen Spielplan wird das ausgewählte Programm nicht gespielt.