Wir sind bald auf 89

Wir sind bald auf 89Impro-Version der friedlichen Revolution

Meigl Hoffmann

Leipzig – die friedliche Revolution 1989 und damit das Ende der DDR nahm von hier ihren Ausgang.

Warum gerade Leipzig?

Gilt der Sachse nicht weithin als eher verträumt und gemütlich? Woraus speiste sich der revolutionäre Elan und der Widerspruchsgeist? Der Ur-Leipziger und Kabarettist Meigl Hoffmann war 89 hautnah dabei. Er nimmt sein Publikum mit auf eine Zeitreise in das Jahr der Wende. Er spottet über den damaligen Zeitgeist, erläutert Hintergründe und Ursachen, erzählt Anekdoten und politische Witze, rezitiert Gedichte und berichtet im Plauderton von den Geschichten am Rande der Geschichte. Dabei ist jeder Abend einzigartig, weil improvisiert! Aber immer authentisch und friedlich-revolutionär…

Location

Kabarett Leipziger Pfeffermühle

Termine

Ticketskaufen

Es tut uns leid, aber im aktuellen Spielplan wird das ausgewählte Programm nicht gespielt.