Auf ne gute Zeit

Auf ne gute ZeitStefan Jähnert mit einem politsatirisches Chanson – Programm

 

Haben Sie eigentlich Fragen? Im Netz, im TV, im Radio und in den Gazetten findet man Antworten, tausende, seitenweise! Es fehlen nur die passenden Fragen! Die Frage nach dem „Warum“ werden nicht gestellt.

Warum heißt der „Park der Jugend“ in Gera im Volksmund „Knochenpark“?

Freitag
09.12.2022 – 20:00 Uhr

https://www.kabarett-wirsing.de/

Warum sieht man in den Vororten der Leuchtturmstadt Leipzig immer noch so viel Verfall?
Wer um alles in der Welt will hören, wie die fidelen Schluckschwestern vom Kegelverein „Flotte Neune“ mal so richtig frivolen Dampf ablassen: „Zur Mitte, zur Titte, zum Döschen, Stößchen!“
Warum gucken alle immer nur nach vorn?
Warum gibt es in den Altersheimen so oft Eierspeisen? Amazon, schon mal davon gehört? Gibt es wirklich Dachlattenpädagogen? Kennen Sie noch die Simpsons?

Fragen über Fragen!

Es tobt der erbarmungslose Kampf der Generationen! Jung gegen Alt! Spotify und Bulimie gegen Mitteldeutschen Rundfunk und Oberschenkelhalsbruch!
Vor den Schulen verteilen als Pokemons verkleidete Frühruheständler poröse Präservative, während von Zukunftsangst getriebene Jugendbanden mit vergiftetem Essen auf Rädern die Alterspyramide korrigieren.
Warum? Erwarten Sie keine Antworten.
Und wenn Ihnen dann auch noch nach Spaß, Vergnügen und tollen Witzen ist, sollten wir nach dieser Veranstaltung uns die Zeit nehmen und in die Stadt gehen, um zu gucken, ob da noch etwas in der Richtung läuft, in Gera, okay?

Na dann: „Auf ne gute Zeit!“

Es spielt: Stefan Jähnert

Der Geraer Kabarettist Stefan Jähnert vom Kabarett Wirsing verdient seine Brötchen an der „Amthorschule“, einer berufsbildenden Schule für Wirtschaft und Verwaltung in Gera. Und was lehrt er dort? Richtig! Mathematik und Physik.

„Auf ne gute Zeit“ ist das erste Programm, das er mit Unterstützung des Technikers Michael Wehrung vom Kabarett Wirsing als Soloprogramm auf die Bühne bringt.

Location

Kabarett Theater Sanftwut

Termine

Ticketskaufen

Es tut uns leid, aber im aktuellen Spielplan wird das ausgewählte Programm nicht gespielt.