Das Deutsche Reicht!

Das Deutsche Reicht!

Thomas Reis

Als eine »bizarre Mischung aus Kafka, Heine und Gene Kelly« beschrieb die Zeit Thomas Reis, der schon als Schüler mit dem Kabarett begann. Mehr als zehn Literatur-, Kleinkunst- und Kulturpreise heimste er ein. Hunderte von Vorstellungen und zahlreiche Hörfunk- und Fernsehauftritte beweisen, dass Thomas Reis mit seinen Programmen immer am Puls der Zeit ist. Ein Grund dafür ist sicherlich die ständige Aktualisierung und sein Faible für politische Seitenhiebe, die er gekonnt austeilt.

In seinem aktuellen Programm erklärt Reis: Das Deutsche Reicht, aber das Osmanische auch. Österreicht ihm schon lang - und das Amerikanische erst recht. Neue Pisa-Studie beweist: Der Turm ist gerade. Die Welt ist schief. Völker überhören die Signale und begeben sich kollektiv in den Volksrausch, die panische Flucht ins Banale, ins Nationale. Thomas Reis ist der Borkenkäfer der Hirnrinde, die Termite im Brett vor den Köpfen. Denn: Du sollst nicht verblöden! So lautet des elfte Gebot. Die Welt ist krank, Lachen ist die beste Medizin.…

Location

Kabarett Leipziger Pfeffermühle

Termine

Tickets kaufen

So.22.11.202017:00 Uhr

« zurück