Ein Fest für Olaf BöhmeFoto: Robert Jentzsch

Ein Fest für Olaf BöhmeZum 70. Geburtstag des Betrunkenen Sachsen

Zwinger-Trio

Am 23. September 2023 hätte der Dresdner Kabarettist Olaf Böhme seinen 70. Geburtstag gefeiert.
Der Schöpfer des „Betrunkenen Sachsen“ ist bis heute unvergessen. Seine Geschichten von der „Steuererklärung“, der „Muddi“, dem „Angler“ oder die unbeschreibliche Lesung aus dem Telefonbuch sind immer noch fest in den Herzen seines Publikums verankert und sorgen nach wie vor für große Erheiterung.
Olaf Böhme war und bleibt ein fester Bestandteil sächsischer Kulturgeschichte.
Und wer könnte besser als Gastgeber fungieren, als die Urgesteine des sächsischen Humors selbst? Das Zwingertrio Dresden, alias Tom Pauls, Peter Kube und Jürgen Haase, präsentiert zu Ehren von Olaf Böhme eine Sonderziehung des „Zwingerlotto“! War Böhme zu Lebzeiten viele Male Gast dieses Programms, steht er in dieser Revue nun selbst im Mittelpunkt.
Und mit ihm all die wunderbaren Geschichten, Anekdoten, Gedichte und Werke seines Schaffens, die, Ziehungszahl um Ziehungszahl, noch einmal aus dem Plastebeutel gekramt werden.

Location

Haus Leipzig

Termine

Mo.18.11.202420:00 UhrTickets kaufen